Jahreshauptversammlung des TV Feldkirchen

Satzungsänderungen, Investitionen und Ehrung eines neuen Ehrenmitglieds

In der gut gefüllten Vereinsgaststätte des TV Feldkirchen hieß der 1. Vorstand Anton Kammerloher mehr als 80 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung willkommen. Neben den üblichen Berichten des Vorstands, des Kassiers und der Kassenprüfer standen auch wichtige Entscheidungen an, darunter die Abstimmung über Investitionen zur Umrüstung und Erweiterung des Flutlichts auf dem Trainingsgelände, Satzungsänderungen sowie die Ehrung eines neuen Ehrenmitglieds.

Zu Beginn wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Anna Seethaler, Heinz-Peter Birkner, Daniele Ziegner, Gerhard Spitschan, Fritz Hau, Michael Knauseder, Alfred Bartolovich, Rita Mayer und Rosa Schönacher seit der letzten Versammlung gedacht. Herr Kammerloher blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen. Ein besonderer Dank galt den Übungsleitern, Trainern und Ehrenamtlichen, deren Engagement das Vereinsleben prägt. Auch wurde Oliver Mehringer für seinen Einsatz als 2. Vorstand gedankt, der aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen musste. Als Ersatz wurden Werner Sohler als neuer 2. Vorstand und Florian Sohler als 3. Vorstand gewählt.

Matthias Merkt, der Kassierer des Vereins, präsentierte die Zahlen des vergangenen Jahres und betonte den erfolgreichen Neustart des Sportbetriebs nach den Pandemiejahren. Die finanzielle Situation des TV Feldkirchen wurde von den Kassenprüfern geprüft und ohne Beanstandungen befunden, woraufhin die Vorstandschaft von der Versammlung entlastet wurde.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Freigabe eines Investitionsbetrags von 160.000 Euro für die Umrüstung und Erweiterung des Flutlichts auf moderne LED-Strahler. Tobias Maier, Abteilungsleiter der Fußballer, stellte das Projekt vor und erläuterte mögliche Herausforderungen im Zusammenhang mit der neuen Schulhausplanung der Gemeinde. Nach einer Diskussion stimmten die Mitglieder einstimmig für die Investition.

Auch die geplanten Satzungsänderungen, darunter die Anhebung der Ermächtigung für Ausgaben durch die Vorstandschaft auf 30.000 Euro, wurden einstimmig von den Mitgliedern befürwortet.

Der letzte Punkt auf der Agenda war die Ernennung von Helga Trageser zum Ehrenmitglied des TV Feldkirchen. Horst Nadjafi, der Abteilungsleiter Tennis würdigte und dankte Helga Trageser für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement für die Tennisabteilung.

helga trageser ehrenmitglied     foto ehrung helga