Sportabzeichen mal Anders

Julia Lucka, im Landkreis Rosenheim des Bayerischen Landesportverbands tätig, rührte kräftig die Motivationstrommel für den Halt der Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes am 24.07.2015 in Rosenheim. Geboten war ein Tag ganz im Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Inklusion, Show, vielen netten Leuten und natürlich der Gelegenheit, das Deutsche Sportabzeichen in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu erlangen. Vom TVF waren viele Helfer hoch motiviert dabei, um eine großartige Veranstaltung zu ermöglichen: Margit Festl, Monika Schlosser, Sabine und Vicky Schlichtmann und Julia Lucka. Zwei Übungsleiter, Sabina Reicherseder und Sabine à Wengen-Gebhard fuhren als Teilnehmer ins Jahnstadion. Nachdem am Vormittag 650 Kinder und Jugendliche die notwendigen Prüfungen ablegten, gestaltete sich der Nachmittag etwas entspannter. Freundliche Kampfrichter wiesen die beiden ein, so dass Sabina als Kugelstoß-Neuling mit der 4 kg Kugel eine tolle Weite erzielte. 50-Meter-Sprint, Standweitsprung, Weitsprung wurden von den Beiden gut gemeistert. Glänzender Abschluss war der  3000-Meter-Lauf,  angefeuert vom Feldkirchner Helferteam.

Die bayerischen Meister im Rock’n’Roll vom Rock’n’Roll Club 1977 e.V. aus Rosenheim zeigten ihr Können und motivierten zum Mitmachen. Neben dem goldenen Sportabzeichen bekamen wir noch eine Lebkuchen-Medaille und einen feuerroten Sportbeutel. Glücklich und zufrieden können Sabina und Sabine die Teilnahme beim Sportabzeichen nur empfehlen. Eine einmalige Gelegenheit Sportarten zu absolvieren, die man als Schüler mal gemacht hat, zu schauen wie fit man als Breitensportler ist, nette Gleichgesinnte kennenzulernen und sich natürlich über die eigene Leistung zu freuen. In diesem Sinn, liebe Mitglieder des TV, lautet das Ziel für die Zukunft:

Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen!

Mehr Information auch über das Deutsche Sportabzeichen und die ganze Tour durch Deutschland bietet der Bericht des DOSB über die Station in Rosenheim:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/sportabzeichen-tour/news-singleview/news/gemeinsam_lachen_gemeinsam_jubeln/

                                                                               Sportabzeichen