• Im Winter.....

    Skifahren, Langlaufen, Winter wandern in unserer schönen Umgebung ....
  • ...wie Sommer!

    auf dem Rasen, am Beachvolleyballplatz, Tenniscourts.....
  • Herzlich Willkommen beim
    TV Feldkirchen

    Informieren Sie sich auf unserer Webseite über den Verein mit seinen 13 verschiedenen Sparten.
  • ...in unseren exzellenten Hallen....

    ....Fechten, Karate, Tischtennis, Volleyball...die Auswahl an Angeboten ist groß!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

                   1. Vereinsmeisterschaft im  Gerätturnen

Am 30.Juli zeigten 15 Turnerinnen des TV-Feldkirchen bei den 1. Vereins-Meisterschaften ihr Können vor 30 Zuschauern. Eltern, Geschwister, Freunde und Großeltern kamen ins KUS, wollten sehen,was  die Turnerinnen im vergangenen  Schuljahr gelernt haben. Pünktlich um 16.30 gingen die Mädchen an die 4 Geräte, Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken, Boden, an denen sie ihre Übungen, ganz nach Ausbildungsstand zeigten. Rolle, Handstand, Flick-Flack, Radwende, Spreizsprünge, Standwaage und Salto und viele weitere Elemente bewertete Ludwig Bayer im olympischen 4 Kampf. Es war ein spannender Wettkampf, da die Mädchen sehr unterschiedlich mit der Situation zurecht kamen. Einige waren total cool und zeigten deutlich bessere Leistungen als im Training, bei Anderen war es genau umgedreht. Nach 90 Minuten war der Wettkampf beendet, nun hieß es auf die Ergebnisse warten. Alle Kinder bekamen einen Eis Gutschein, die Stockerl Plätze einen Pokal, die Platzierten eine Medaille. Am Ende gab es viel Beifall für die glücklichen Turnerinnen, besonders für unsere Vereinsmeisterin Michaela Reicherseder, die auf höchstem Niveau an allen Geräten eine hervorragende Leistung zeigte.

 Mit etwas Wehmut verabschiedeten wir „unsere Annika,“ die uns ein Jahr lang im Rahmen des FSJ bestens unterstützt hat und nun ihr Studium beginnt. Dafür wünschen wir ihr alles Gute.

Allen Turnerinnen erholsame Ferien und einen guten Start in der nächsten Turnstunde nach den großen Ferien  am 24.9.2015.

Vereinsmeisterschaft 2 Vereinsmeisterschaft

 

Adresse/Geschäftsstelle


  Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
08063 - 972052
08063 - 972062
  tvfeldkirchen@t-online.de

Öffnungszeiten d. Geschäftsstelle:
Dienstag:       18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag:   09:00 - 11:00 Uhr
Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.

Anfahrt/Map


Die Sportanlagen befinden sich rund um das Schulgelände von Feldkirchen-Westerham

Vereinsgaststätte


Ristorante Don Camillo & Peppone
08063 - 200 66 16

don camillo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok