Bronze für Florian Baumeister

TV Feldkirchen perfekter Organisator der "Süddeutschen Meisterschaft" im Karate

Nachdem die Sparte Karate im TV Feldkirchen bereits mehrfach erfolgreich die bayerische Meisterschaft ausgerichtet hat, war sie nun auch erstmalig Gastgeber für die süddeutsche Meisterschaft im JKA-Karate. Über 120 Athleten fanden den Weg in die Mangfallhalle und stellten sich in ihren jeweiligen Disziplinen den Kampfrichtern. baumeister

Wieder einmal sorgte das bewährte Feldkirchener Organisationsteam für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung.

Sehr erfreulich war aus Feldkirchener Sicht das Abschneiden der beiden heimischen Sportler. Florian Baumeister überzeugte mit dem dritten Platz in der Kata der Männer, im Kumite (Freikampf) belegte er den vierten Platz. Julian Statt erreichte in der Kata der Männer den vierten Platz.

Sieger im Katawettbewerb der Männer wurde der mehrfache bayerische Meister Thilo Weinzierl (SV 1880 München) vor Andi Freyer (ebenfalls SV 1880 München). Im Kumite der Männer siegte Jonas Leifheit (SV 1880 München) vor Weinzierl.