Neues Sportangebot beim TV Feldkirchen: Kreativer Kindertanz für kleine Tänzerinnen und Tänzer
Ab dem 13. März 2025 heißt es beim TV Feldkirchen: Musik an, Fantasie frei und einfach lostanzen! Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr verwandelt sich der Gymnastikraum der Mangfallhalle in eine kreative Tanzwelt für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren.
Der kreative Kindertanz ist weit mehr als das bloße Erlernen von Tanzschritten – er ist eine spielerische Form der Musik- und Bewegungserziehung, die Körpergefühl, Rhythmus und Kreativität auf natürliche Weise fördert. Durch abwechslungsreiche Impulse werden die Kinder angeregt, sich frei zu bewegen, ihre eigene Ausdruckskraft zu entdecken und gemeinsam mit anderen Tänzerinnen und Tänzern Spaß an Musik und Bewegung zu erleben.
Ob hüpfend, drehend oder schwebend – hier dürfen Kinder sich ausprobieren, ihre Vorstellungskraft entfalten und ganz nebenbei ihr Selbstbewusstsein stärken.
📅 Start: 13. März 2025
📍 Ort: Gymnastikraum der Mangfallhalle
🕓 Wann: donnerstags, 16:00 – 17:00 Uhr
👧🧒 Für wen? Kinder von 5 bis 8 Jahren
Der Kurs wurde am 21.02.25 in den sozialen Medien veröffentlicht und war innerhalb von 4 Std. ausgebucht.
Sollte wieder ein Platz frei werden, findet ihr die Information auf unserer TV Feldkirchen Webseite unter Kreativer Kindertanz (5-8 Jahre) – TV Feldkirchen 1903

Weihnachtsfeier der Abteilung Gymnastik
Am 18.12.2024 erlebten rund 60 Damen und Herren der Abteilung Gymnastik eine besinnliche Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Vereinsheim.
Sabina Reicherseder begrüßte die Anwesenden aufs herzlichste und bedankte sich für die rege Teilnahme an den Stunden im vergangenen Jahr und bei den Übungsleiterinnen für ihr Engagement.
Dann wurde das Licht gedämpft und wir lauschten der Musik, gespielt vom Trio Martha und Helmut Höllwart und Thomas Dietl Thomas, mit Zither, Gitarre und Doppelhals Gitarre.
Heitere und besinnliche Texte wurden von Margit, Inge, Gitti, Gudrun, Anette, Sabine und Sabina gelesen. Ein schönes Ritual in unserer hektischen Welt, Einstimmung auf Weihnachten.
Danach schmeckte uns das leckere Essen von Alfredo und wir konnten uns gemütlich unterhalten.
Anschließend bedankten sich die Damen bei Ihren Übungsleiterinnen mit schön gestalteten Geschenken. Sabina überreichte ebenfalls Geschenke vom Hauptverein, eben Weihnachten.
Besonders freuten wir uns über die Teilnahme der Übungsleiterinnen vom Kinderturnen.
Zum Abschluss durfte sich Alle noch einen Antistress Ball mit nach Hause nehmen.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abteilung Gymnastik wünscht Sabina ein gesundes neues Jahr mit schönen, abwechslungsreichen Turnstunden.



Probetraining: Geräteturnen für Mädchen 6 Jahren
Die Abteilung Gymnastik lädt herzlich zum Probetraining im Geräteturnen für Mädchen ab 6 Jahren ein.
Wann: 16.9. / 23.9. / 30.9.
Von: 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Wo: In der Mangfallhalle
Wichtig:
- In Sportklamotten kommen
- Zusammengebundene Haare und mit Spangen befestigt
- Kein Schmuck (Ohrringe können abgeklebt werden)
- Trinken mitnehmen
Fragen und Interesse bitte an
Kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Deutsches Sportabzeichen: BLEIB FIT - MACH MIT!
Hallo Freizeit Sportler, wollt Ihr Eure Fähigkeiten unter Beweis stellen?
Werde Teil von Deutschlands größter Sportbewegung und teile Deinen Erfolg.
Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichen in den Bereichen
Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.
Heinz Jürgen Gross und Sabine á Wengen-Gebhard machen Euch fit für das deutsche Sportabzeichen!
Kommt vorbei!
Wo: Sportplatz TV Feldkirchen
Wann: donnerstags: ab 18:00 Uhr
Ab dem 06.06.2024 bis 01.08.2024
Veranstalter: TV Feldkirchen
Kontakt: Sabine à Wengen-Gebhard
Mail:
Tel. 08063/7580
Anforderungen: www.deutsches-sportabzeichen.de
Leistungstabelle - Frauen
Leistungstabelle - Männer

Wir suchen Übungsleiter(in) für Eltern-Kind-Turnen
Die Aufgabe der Übungsleiterin oder des Übungsleiter beim Eltern-Kind-Turnen ist eine sehr schöne Aufgabe. Jede Woche wieder blickst du in die glücklichen Gesichter unserer Kleinsten, wenn sie durch die Halle flitzen.
Bist du in der Lebenssituation, dass deine Kinder schon sehr selbstständig sind? Oder hast du selbst keine Kinder und würdest deshalb gerne mit Kindern arbeiten? Möchtest du wieder neue Kontakte knüpfen und regelmäßig Leute treffen? Oder möchtest du mit deinem Kind oder Enkelkind gerne teilnehmen und kannst dir vorstellen die Gruppe zu leiten? 1 x in der Woche brauchen die Kinder dich damit sie weiter sporteln können.
Wir unterstützen dich als Verein mit einer Übungsleiterausbildung, wenn gewünscht und stellen dir Vorlagen zur Verfügung für Übungen. Selbstverständlich stehen wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Komm in unser Team und werde eine(r) von uns!

