Online Gymnastikangebote im Lockdown-light
- Funktionelles Figur Training dienstags 9-10 Uhr und donnerstags 17-18 Uhr mit Sabina Reicherseder, Infos und Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Aerobic Training mit kleinen Choreos und funktionellem Training: montags 19.30 – 20.30 Uhr und freitags 9-10 Uhr mit Sabina Reicherseder, Infos und Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Zumba Angebote mit Beate Maier: das Angebot findet per Skype statt, Infos und Trainingszeiten anfragen über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - La Kossa Fitness - Unser Herz tanzt via Zoom bunt Montags 19 bis 20: Uhr mit Arian Fritzsche, Infos und Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - La Kossa Fitness - Unser Herz tanzt via Zoom bunt Freitafs 17:45 bis 18:45 Uhr mit Arian Fritzsche, Infos und Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Wer noch einsteigen will, aber keinen Zugang hat, nimmt bitte über E-Mail mit den Übungsleiterinnen Kontakt auf.
Gymnastikangebote im Outdoorbereich ab dem 15. Juni
- Das funktionelle Figurtraining mit Sabina Reicherseder findet BIS ENDE JULI FÜR ALLE KURSTEILNEHMER STATT. Infos an die Gruppen erfolgen per WhatsApp
- Inge Zimmermann führt einen ihrer Kurse am Donnerstag durch.
- Statt Funny Fitness und Happy Size findet bis auf weiteres "Corona Walking" an zwei Tagen in der Woche statt. Start ist jeweils um 19:00 Uhr, es wird ca. 1 Stunde gewalkt. Der Treffpunkt wird jeweils wöchentlich über die WhatsApp Gruppe mitgeteilt. Wer Stöcke hat bitte mitbringen, ansonsten kann auch ohne Stöcke mitgemacht werden. Bei Interesse bitte bei Ines Lannig,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. - Aerobic Training findet Montags 19-20 Uhr auf dem Sportplatz statt, Freitags 9-10 uhr auf dem Sportplatz (bei Regen in der Mangfallhalle - unter Einhaltung von Corona-Hygienemassnahmen). Infos an die Gruppen erfolgen per Whatsapp, soweit die Nummern vorhanden sind.
- Senioren Gymnastik findet bei trockenem Wetter Montags 15-16 uhr auf dem Sportplatz statt.
- Damen Gymmnastik findet bei trockenem Wetter Mittwochs 19-20 uhr auf dem Sportplatz statt.
Zumba Angebote mit Beate Maier: Bei schönem Wetter und leichtem Regen findet das Training draußen auf dem Fußballplatz statt. Bei starkem Regen, Sturm oder Gewitter trainieren wir in der Mangfallhalle zur gleichen Uhrzeit. - Dienstags von 18 bis 19 Uhr Zumba®
- Dienstags von 19 bis 20 Uhr STRONG by Zumba®
- Donnerstags von 19 bis 20 Uhr STRONG by Zumba®
- Freitags von 18 bis 19 Uhr Zumba®
Für alle Angebote müssen alle Corona-bedingten Auflagen eingehalten werden: beim Betreten und Verlassen des Sportplatzes die Maske tragen, max. 20 Personen pro Gruppe, min. eineinhalb Meter Abstand, Hygieneregeln einhalten, sich jeweils in die Teilnehmerliste eintragen. Toiletten und Umkleiden stehen leider nicht zur Verfügung. Bei Krankheitssymptomen wird dringend gebeten kein Sport zu treiben. Treffpunkt ist fürs Radfahren vor dem Eingang ins Kultur- und Sportzentrum (KuS), für die restlichen Stunden auf dem Hartplatz vor dem Sportplatz; von dort wird dann der geeignete Übungsplatz auf dem Sportgelände gesucht (mit Abstand zu den anderen Sportgruppen des TV). Bitte eine Matte und ein Handtuch mit bringen.
Die Übungsleiterinnen der Abteilung Gymnastik freuen sich auf eure Teilnahme.25 Jahre Seniorengymnastik beim TV
Eine treue Gruppe Damen begleitet die Trainerin Hanni Baumgärtner seit mehr als 25 Jahren. Jeden Montagnachmittag 15.00-16.00 wird im örtlichen KuS an der Mobilität, Koordination, und Kräftigung zur Stabilisierung der körperlichen Fitness gearbeitet. Zum festen Programm im jährlichen Ablauf gehört auch das gemeinsame Wandern. Zweimal im Jahr ist ein Ausflug eingeplant, der heuer zum unglaublichen fünfzigsten Mal statt fand. Alle Ausflüge hat Hanni mit Fotos fest gehalten und dokumentiert, so kommt eine stolze Liste an Wanderzielen zusammen.
Mal waren es längere Wanderungen wie z.B. zur Krainsberg- Alm, Schwarzlack, Siebenhütten, oder Besichtigungen und Führungen wie das Wasmeier-Museum, B&O-Gelände, Kloster Zinneberg, um nur einige zu nennen. Dann auch wieder längere Einkehrzeiten zum Ratschen und geselligem Zusammensein. So war es auch dieses Jahr im Juli, als bei hochsommerlichen Temperaturen nur ein Teil der Damen den Weg zur Wallfahrtskirche Mari Altenburg auf sich nahm.
Die anderen Damen trafen sich gleich zur heiter-fröhlichen Kaffeerunde im Cafe-Restaurant Am Steinsee.
Gut gelaunt verabschiedeten sich die Damen in die Sommerpause, um hoffentlich ím Herbst mit neuer Energie weiter unermüdlich in die Gymnastikstunde, geleitet von Hanni, Gitti und Inge, zu kommen.
Wir würden uns freuen, weitere Damen in unserer Gymnastikstunde begrüßen zu können – auch gerne um erstmal zu schnuppern und dann zu entscheiden, ob diese Form der Gymnastik ihren Vorstellungen entspricht.
Inge Zimmermann im Namen ihrer Kolleginnen



