Anmeldeformular für die Bezahlkurse der Abteilung Gymnastik
Sie können das Formular online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dann in den TV-Briefkasten an der Mangfallhalle werfen.
Unsere Gymnastikabteilung startet wieder mit ihrem Kursprogramm und DU kannst dich ab sofort anmelden!
Wer nach der langen Coronapause wieder fit werden möchte ist bei uns richtig.
Die bezahlten Kurse stehen sowohl Vereinsmitgliedern, als auch allen anderen Interessierten offen. Die Vereinsmitgliedschaft lohnt sich - bezahlt man mit ihr nur den halben Preis!
Weitere Infos findest du auf der Homepage https://tvfeldkirchen.de/sportangebote/gymnastik
Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter!






Sie können das Formular online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und dann in den TV-Briefkasten an der Mangfallhalle werfen.
Wir möchten im neuen Schuljahr am Donnerstagnachmittag wieder zwei Turnstunden für 4-6 jährige Kinder (von 15 bis 16 Uhr und 16 bis 17 Uhr) in der Mangfallhalle anbieten. Für die erste Stunde von 15 bis 16 Uhr suchen wir noch zuverlässige Eltern/Großeltern und aktive Interessierte, die als Helfer*innen in den Stunden mit unterstützen oder als Übungsleiter*innen die Stundenleitung übernehmen möchten. Ideal ist es hier ein Team zu bilden, sodass man sich eine Stundenleitung gemeinsam aufteilen kann oder sich wöchentlich abwechseln kann.
Für alle Interessierten bieten wir eine Halleneinweisung und einen Workshop mit Praxisbeispielen für den Geräteaufbau und die Stundengestaltung an.
Außerdem stellen wir euch Unterlagen für den Stundenaufbau zur Verfügung.
Die zweite Turnstunde am Donnerstag von 16 bis 17 Uhr wird im neuen Schuljahr von Karo Püschel geleitet und startet nach den Sommerferien ab 22.09.2022.
Für die erste Turnstunde am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr suchen wir noch ehrenamtliche Übungsleiter*innen für die Stundenleitung sowie zuverlässige Helfer*innen.
Bitte schreibt bei Interesse per Email an:
Vielen Dank!
Erfreulicherweise haben sich dieses Jahr wieder genügend Kinder für die lange Radtour zum Minigolfspielen angemeldet.Sieben Jungen und ein Mädchen im Alter von 10-12 Jahren sowie drei Betreuerinnen der Abteilungen Gymnastik-Kinderturnen und Tennis des TV Feldkirchen 1903 e.V. , starteten Anfang August im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms zu einer Radtour entlang der Mangfall bis zur Minigolfanlage im Kurpark Bad Aibling. In drei Gruppen kämpften die Kinder samt Betreuerinnen um den jeweiligen Minigolf-Gruppensieger, der dafür eine Freikarte erhielt. Gut gestärkt mit einer Brotzeit und viel Eis, ging es nach der Siegerehrung wieder zurück auf der insgesamt 36 km langen Strecke. Auf den letzten Kilometern sorgte ein ausgiebiges Bad in der schönen Mangfall für einen gelungenen Abschluss und eine willkommene Abkühlung, die sich bei den hohen Temperaturen alle redlich verdient hatten.

Unsere Gymnastikabteilung startet wieder mit ihrem Kursprogramm und DU kannst dich ab sofort anmelden!
Wer nach der langen Coronapause wieder fit werden möchte ist bei uns richtig.
Die bezahlten Kurse stehen sowohl Vereinsmitgliedern, als auch allen anderen Interessierten offen. Die Vereinsmitgliedschaft lohnt sich - bezahlt man mit ihr nur den halben Preis!
Weitere Infos findest du auf der Homepage https://tvfeldkirchen.de/sportangebote/gymnastik
Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter!







2001 fing ich im Mutter-Kind-Turnen mit meiner Tochter Laura an und wurde eine Jahr später Gruppenleiterin. Nach 3 Jahren übernahm ich das Kinderturnen, 2007 wechselte ich zum Gerätturnen mit Ludwig Bayer. 2011hörte meine Tochter und mit Ihr eine Reihe von Mädchen mit dem Turnen auf und ich war sehr enttäuscht und wollte ebenfalls aufhören. Unser damaliger Sportwart Sigi Dörr redete mir ins Gewissen, ich solle doch weitermachen, denn das KUS mit tollen neuen Geräten fürs Turnen wurde fertiggestellt. Mit unserem großartigen Trainer Ludwig Bayer an der Seite machte ich weiter und bin froh diese Zeit erlebt zu haben. Jeden Donnerstag 3 Stunden Turnen war ein guter Ausgleich zum Apotheken Alltag und hielt mich beweglich und aufgeschlossen für die jungen Turnerinnen. Viele schöne Wettkämpfe, Trainings Fortschritte, Entwicklungen, persönliche Bindungen, aber auch Tränen und kleine Weh-Wehchen werden mir in Erinnerung bleiben. Dann kam Corona und hat für die Kinder das Turnen unmöglich gemacht und das so lange ,wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Ein Anfang wird wohl erst im September möglich sein und dann heißt es Alles neu beginnen. Deshalb werde ich mich vom Gerätturnen verabschieden und den Weg für eine junge Übungsleiterin mit neuen Ideen und Schwung freimachen.
Eine tolle Zeit geht für mich zu Ende und ich wünschen mir, dass eine Nachfolgerin das Gleiche erleben darf, denn die Arbeit mit den Kindern ist wirklich eine Bereicherung.
Gesucht wird eine vom Turnen begeisterte Übungsleiterin die für den TV Feldkirchen das Gerätturnen für Mädchen ab 6 Jahre leiten möchte. Erfahrung im Turnen mit ÜL Schein wäre toll, aber nicht zwingend notwendig, denn unser Trainer Ludwig Bayer wird noch weitermachen und Wissen vermitteln. Es können sich auch mehrere Damen engagieren und Ludwig beim Training unterstützen, besonders bei der Verwaltung der Gruppe. (Mitgliedschaft und Adressen, Anwesenheit)
Hallenzeit: Donnerstag von 15:00-18:00 im KUS
Gerne stehe ich bei Fragen zur Verfügung: Tel. 08063/7580
Allen Turnerinnen sage ich Auf Wiedersehen und wünsche weiterhin viel Freude am Gerätturnen, denn es ist eine gute Basis für weitere Sportarten.
Sabine à Wengen-Gebhard
Karl-Weigl-Platz 4, 83620 Feldkirchen-W.
Tel: 08063 - 972052
Fax: 08063 - 972062
info@tvfeldkirchen.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag: 18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 11:00 Uhr
Während den Schulferien ist das
Büro geschlossen.
