Die Abteilung Kinderturnen sucht dringend noch Unterstützung für die Turnstunden für 4-6 Jährige am Donnerstagnachmittag in der Mangfallhalle!

Wir möchten im neuen Schuljahr am Donnerstagnachmittag wieder zwei Turnstunden für 4-6 jährige Kinder (von 15 bis 16 Uhr und 16 bis 17 Uhr) in der Mangfallhalle anbieten. Für die erste Stunde von 15 bis 16 Uhr suchen wir noch zuverlässige Eltern/Großeltern und aktive Interessierte, die als Helfer*innen in den Stunden mit unterstützen oder als Übungsleiter*innen die Stundenleitung übernehmen möchten. Ideal ist es hier ein Team zu bilden, sodass man sich eine Stundenleitung gemeinsam aufteilen kann oder sich wöchentlich abwechseln kann.

Für alle Interessierten bieten wir eine Halleneinweisung und einen Workshop mit Praxisbeispielen für den Geräteaufbau und die Stundengestaltung an.

Außerdem stellen wir euch Unterlagen für den Stundenaufbau zur Verfügung.

Die zweite Turnstunde am Donnerstag von 16 bis 17 Uhr wird im neuen Schuljahr von Karo Püschel geleitet und startet nach den Sommerferien ab 22.09.2022.

Für die erste Turnstunde am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr suchen wir noch ehrenamtliche Übungsleiter*innen für die Stundenleitung sowie zuverlässige Helfer*innen.

Vielen Dank!