2023 BayerischeMeisterschaftenFreistil

Bayerische Meisterschaften im freien Stil in Regensburg

28/29 - Jan 2023

Die Feldkirchner Ringer waren am Wochenende 28./29.01.2023 in der Donaustadt bei der mit 250 Teilnehmern stark besetzten bayerischen Meisterschaft mit sieben Teilehmern mit von der Partie.

Quirin Oppenrieder trat bei den Männern in der Klasse bis 65 kg an. Im ersten Kampf besiegte er in Führung liegend den Oberligaligaringer Maximilian Gerlach aus Nürnberg auf Schulter. Danach war er gegen den Bundesligaringer Enes Akbut aus Hof leider chancenlos und verlor nach Punkten. Quirin wurde damit bayerischer Vizemeister bei den Männern.

Leopold Versen trat bei den Kadetten (U17) in der Gewichtsklasse bis 71 kg an. Seinen ersten Kampf gewann er gegen den nach Punkten führenden Stefan Nitzinger aus Anger durch Schultersieg. Die drei folgenden Kämpfe konnte er leider nicht für sich entscheiden. In seiner mit 10 Teilnehmern starken Gruppe errang er damit einen guten 6. Platz.

Antonia Schuster trat in der weiblichen Jugend in der Gewichtsklasse bis 35 kg gegen Hanna Neudorfer vom SV Grießbach an und konnte einen Punktsieg für sich verbuchen. Im Kampf gegen ihre Vereinskameradin Helena Lechner war sie wieder erfolgreich. Das bedeutete Gold für Antonia.

Helena Lechner konnte in der gleichen Gewichtsklasse in ihren Kämpfen Erfahrung sammeln und belegte einen guten dritten Platz.

Am zweiten Wettkampftag trat Lukas Hanses in einer großen Gruppe für die B-Jugend bis 52kg an. Dabei konnte er seinen ersten Kampf nach Punkten für sich entscheiden, traf dann allerdings auf die später Zweit- und Drittplatzierten, gegen die er sich leider nicht durchsetzen konnte. Seinen vierten Kampf konnte er auf Schulter gewinnen. Damit sicherte sich Lukas den 5. Platz.

Jonas Hanses erkämpfte sich bei den Junioren bis 70 kg mit einem gewonnenen Kampf einen guten vierten Platz, ebenso wie Luis Neumann bei den Junioren bis 86kg.

Damit konnten die Rodn Deife mit einem Meistertitel, einem Vizemeistertitel und vielen guten Platzierungen diese Bayerische Meisterschaft erfolgreich abschließen.